gruene.at
Navigation:

Steindorf

Zur Person: verheiratet, zwei Kinder, FH-Professor/Studiengangsleiter.

Ich bin sportlich aktiv, viel in der Natur unterwegs und lese gerne.

Mir ist das bewusste und nachhaltige Umgehen mit Ressourchen ein wesentliches Anliegen. Dazu gehört der Ausbau erneuerbarer Enerig, jeder Ansatz um den Energieverbrauch zu reduzieren, aber auch Bereitstellung von gemeinsam nutzbarer Infrastruktur und Räume.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Friedrich Lichtenberg


Zur Person:verheiratet, 2 Kinder, AHS-Lehrerin

Ich lebe seit über zehn Jahren in Steindorf und schätze die hohe Lebensqualität in dieser Region sehr. 2020 war ein Jahr mit vielen Herausforderungen (Coronapandemie, die schweren Unwetter in unserer Gemeinde) und wir alle waren gefordert: umso wichtiger ist der Zusammenhalt und die Solidarität untereinander. Ich trete für das Miteinander ein, eine generationenübergreifende Nachhaltigkeit und Naturschutz: regional, beständig, transparent und umweltbewusst.

Zur Person: verheiratet, drei Kinder, drei Enkelkinder, Lehrer im (Un)Ruhestand. Ich gehe gerne in die Berge, lese viel und auch gerne vor.


Die Gemeindebibliothek ist das einzige öffentliche Kommunikationszentrum unserer Gemeinde. Martha Hinteregger geht leider in Pension, also braucht es dringend eine/n neue/n Leiter/in und auch eine bessere Förderung!


Zur Person: in einer Lebensgemeinschaft, zwei Töchter, zwei Enkelkinder. Beruf: Tischler, derzeit Betonfacharbeiter


Ich bin Natur- und Tierliebhaber und bin sportlich aktiv mit meinem Hund und beim Ski- und Radfahren. Seit 2011 in Steindorf wohnhaft.

"Ich möchte mitgestalten, dass Steindorf eine Lebens- und liebenswerte Gemeinde bleibt."


Zur Person:verheiratet, 1 Kind, AHS-Lehrerin


Ich lebe seit 2007 in Steindorf und schätze die Lebensqualität und die Gemeinschaft im Ort sehr. Der unvoreingenommene und achtsame Umgang miteinander ist mir ein Anliegen. Ich unterstütze das Team, weil mir kein vernünftiger Grund einfällt, es nicht zu tun.

"Aller Zustand ist gut, der natürlich ist und vernünftig." Goethe


Zur Person:verheiratet, 2 Kinder, Kindergartenleiterin


Ich setze mich für die Vermittlung der Notwendigkeit einer verantwortungsvollen Lebensweise ein. Das Stichwort ist Nachhaltigkeit. Es ist kein Modewort, sondern eine notwendige Entwicklung, um die Zukunft der Menschheit zu sichern.

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin