gruene.at
Navigation:

Krumpendorf am Wörthersee

Zur Person: Geboren 1977, verheiratet
Beruf: Gemeinderat, Selbstständiger Unternehmer
​Hobbys: Segeln, Reisen 

„Ich lebe sehr gerne in Krumpendorf und möchte mich für den Ort einsetzen. Ich trete für mehr Volksentscheide und mehr demokratische Mitbestimmung ein. Vor allem bei großen Entscheidungen, die die Gemeinde nachhaltig verändern, müssen Bürgerinnen und Bürger viel öfter befragt werden.“

Referate: Raumplanung, Energie, Natur, Klima, Wirtschaft und Marktwesen, Tourismus, Kultur, Ortsentwicklung, Ortsbild, Umweltschutz, Europa und BürgerInnen-Beteiligung, Migration und Integration, internationale Kontakte, Spielplätze, öffentliche Erholungsanlagen

Zur Person: 1947 geboren
​Beruf: Universitätslektorin i.R., Kräuterpädagogin
​Hobbys: Garteln, Wandern, Lesen, Schreiben 

Seit 2013 ist Krumpendorf mein ausgesuchter Lebensmittelpunkt. Dieser Ort bietet viel Lebensqualität, die ich mit meinem “Grünen Herz” schätze. Grüner Einfluss in einer Wörtherseegemeinde ist für mich besonders wichtig wegen des Erhalts des Wörthersees mit seinem (Rest-) Ufergebiet. Öffentliche Seezugänge sollen als Naherholungsgebiet für die Gemeindebürger erhalten bleiben. Als Grüne sind für mich auch Transparenz in der Politik und Bürgerbeteiligung vorrangig.

Vorsitzende des Ausschusses für Umwelt und Gemeindeentwicklung

GH Krumpendorf