gruene.at
Navigation:

Maria Wörth

Zur Person: Verheiratet, zwei Kinder
​Beruf: Publizistin
​Hobbys: Musik, Tiere, Zeit mit der Familie 

„Maria Wörth ist eine lebenswerte Gemeinde, die viel Potenzial hat. Nun gilt es, dieses auch zu nutzen. Dafür ist es unerlässlich, dass die Gemeindefinanzen transparent werden: Hinaus aus den dunklen Kämmerchen und hinein ins gläserne Sparschwein! Außerdem setzte ich mich für Kinderbetreuung für alle und ein attraktives Strandbad ein.“

Zur Person: In einer Lebensgemeinschaft, drei Kinder
​Beruf: Koch
​Hobbys: Klettern, Segeln, Wandern, Zeit mit den Kindern 

„Ich möchte ein Energieprogramm in Maria Wörth starten. Von Solaranlagen für öffentliche Gebäude, über Photovoltaikstraßenlampen bis hin zur Forcierung alternativer, CO2-neutraler Brennstoffe: viele Projekte können Maria Wörth energieeffizienter machen. Und vielleicht sogar einmal energieautark!“

Die neue Idee am Wörthersee

In Maria Wörth treten wir Grünen gemeinsam mit der Bürgerliste Maria Wörth lebenswert  an!