gruene.at
Navigation:

Finkenstein

Zur Person: Bio Zitronenbauer 
Hobbys: Natur pur - Schutz und Pflege von Baumdenkmälern; Besichtigen, Bewandern und Erleben von Naturjuwelen 

„Ich habe bei den letzten Wahlen als Newcomer einen Gemeinderatssitz erhalten und viel Erfahrung in der Gemeindepolitik sammeln können. In der nächsten Legislaturperiode möchte ich mich dafür einsetzen, dass in Zukunft alle GemeindebürgerInnen rechtzeitig über Gemeindevorhaben informiert werden.“

Beruf: Musikerin/Musiklehrerin 

„Ich stehe für ein „Lebenswertes Finkenstein“, in dem vorausschauende, nachhaltige Konzepte zum Erhalt und Ausbau der Lebensqualität entwickelt werden. Es bedarf eines strukturierten Haushaltsplans, in dem Synergien genutzt und Doppelgleisigkeiten vermieden werden. Mein Anliegen ist es, den längst fälligen Dialog ALLER Gemeindeparteien über ein „Zukunftskonzept Finkenstein“ in Gang zu setzen.“

Zur Person: Schülerin
​Hobbys: Lesen, Nähen, Sprachen lernen 

„Besonders wichtig ist mir die Jugend, die in unserer Gemeinde besser gefördert werden soll. Mein Anliegen ist ein Programm, in dem Jugendliche einander helfen, zum Beispiel mit gegenseitiger Nachhilfe.
​Kultur und Kreativität in der Gemeinde sollen stärker gefördert werden. Außerdem setze ich mich für Mobilität in der Gemeinde ein, vor allem für eine bessere Anbindung nach Villach.“

GH-Finkenstein