gruene.at
Navigation:

St. Jakob im Rosental

Zur Person: Verheiratet, drei Kinder 
Beruf: Technischer Angestellter
Hobbys: Tennis, Fußball, Bergtouren, Schitouren, Mountainbiken 

„Die Gemeindepolitik muss auf jeden Fall offen, nachvollziehbar und verbindlich sein. Ich bin der Meinung, es bedarf der Schaffung nachhaltiger, regionaler Lebensräume und langfristiger Strategien für unsere Gemeinde unter BürgerInnenbeteiligung.“

Zur Person: Verheiratet, zwei Töchter
Beruf: Tischlermeister
Hobbys: Schifahren, Klettern, Radfahren, Wandern, Lesen 

„Ich möchte mich in den Bereichen Umwelt, Soziales und Kultur einsetzen. Besonders wichtig ist mir dabei die Stärkung der Regionalität: heimische Hersteller von Kleidung, Möbeln, usw., sowie regionale (Bio)Bauern müssen unterstützt werden! Außerdem ist mir die Förderung der slowenischen Kultur und Sprache ein großes Anliegen.“

Zur Person: Verheiratet, zwei Söhne
Beruf: Pensionist (Koch & Kellner)
Hobbys: Motorrad, Lesen, Wandern, ich bin gerne mit dem Hund in der Natur und verbringe viel Zeit mit meiner Familie 

„Es ist mein Ziel, eine gute Politik für meine Mitmenschen zu machen. Ich möchte den „Grünen Gedanken“ in die Gemeinde einfließen lassen und vor allem die Jugend dafür begeistern. „Wer glaubt, dass ein einzelner, kleiner keine Macht hat, der hat noch nie die ganze Nacht mit einer Gelse im Zimmer verbracht!“