gruene.at
Navigation:
am 7. Jänner

Grüne Millstatt mit starkem Team am Start

Dora Gmeiner-Jahn - Als Bürgermeisterkandidatin tritt Dora Gmeiner-Jahn an. Dora Gmeiner-Jahn stellt sich als einzige Frau der Wahl zum Bürgermeisteramt in Millstatt. „Mir geht es um eine sichere Zukunft für Jung und Alt. Ich bin für respektvolles Miteinander statt Parteienzankund ich schaue bei Entscheidungen auf den langfristigen Nutzen für Menschen und Natur“, sagt Dora Gmeiner-Jahn.

Die grüne Gruppe, v.l.n.r.: Eva Kolbitsch, Erich Golger, Josef Brugger, Oliver Maier, Dora Gmeiner-Jahn, Franz Politzer, Franziska Welter.

Die grüne Spitzenkandidatin Dora Gmeiner-Jahn stellt sich als einzige Frau der Wahl zum Bürgermeisteramtin Millstatt. „Mir geht es um eine sichere Zukunftfür Jung und Alt. Ich bin für respektvolles Miteinanderstatt Parteienzankund ich schaue bei Entscheidungen auf den langfristigen Nutzen für Menschenund Natur“, sagt Dora Gmeiner-Jahn.​

Sie ist seit 2015 Gemeinderätinund eine starke grüne Stimme in der Gemeinde am Millstätter See.Mit 22 Prozent der Wählerstimmen stellten die Grünen bisherschon die drittgrößteFraktion.„Das kann gernemehr werden –wir sind bereit! Die Menschen haben in den letzten sechs Jahren gesehen, dass wir uns für sie einsetzen. Auf dem Gebiet der Gemeindefinanzen hielt mit demgrünenReferenten wirtschaftlicher Hausverstand zum Wohle aller Einzug. Wer jetzt eine ehrlicheAlternative zum rot-schwarz/türkisenEinerlei will, wählt diesmal Grün!“, so Gmeiner-Jahn.

Kompetentes Team

Gmeiner-Jahn wird von einem kompetenten Teamunterstützt: „Erfahrene und neue Personen bilden eine gute Mischung. Wichtige Millstatt-Themen sind abgedeckt: etwa mit dem BaufachmannErich Golgeroder demFinanzfachmannJosef Brugger. Unsere Gemeinde hat keine Rechtsberatung, und so bin ich froh, dass wir mit Franz Politzerden juristisch erfahrensten Gemeinderat für unsere Fraktion gewinnen konnten."Weitere Schwerpunkte im Team sind Soziales, Gesundheit,Kultur, Raumordnung, Bürgerbeteiligung und Umweltbelange.

Die Listenplätze:

1.Dorothea Gmeiner-Jahn

2.Erich Golger

3.Franz Politzer

4.Franziska Welter

5.Josef Brugger

6.Eva Kolbitsch

7.Oliver Maier

Aktuelle online Informationsveranstaltungen sind derzeit nicht in gewohnter Weise möglich. Auf Social Media ist dafür umso mehr los. Neues von der Gemeindegruppefindet sichauf Facebook „Die Grünen Millstatt und Unabhängige“ und auf Instagram ist Dorothea Gmeiner-Jahn unter dem Usernamen „dormill“ aktiv.​