gruene.at
Navigation:
am 15. Mai

Ulrike Lunacek hat viel für die Grünen geleistet.

Olga Voglauer - Klagenfurt – „Ulrike Lunacek ist als Europapolitikerin eine Koryphäe gewesen, ihren Rücktritt bedauere ich. Ich schätze sie persönlich sehr, umso mehr muss diese persönliche Entscheidung natürlich respektiert werden“, sagt Olga Voglauer, Landessprecherin der Kärntner Grünen und Nationalratsabgeordnete.


Rücktritt ist persönliche Entscheidung, die akzeptiert werden muss.

Klagenfurt – „Ulrike Lunacek ist als Europapolitikerin eine Koryphäe gewesen, ihren Rücktritt bedauere ich. Ich schätze sie persönlich sehr, umso mehr muss diese persönliche Entscheidung natürlich respektiert werden“, sagt Olga Voglauer, Landessprecherin der Kärntner Grünen und Nationalratsabgeordnete.

„Ich bedanke mich sehr herzlich bei Ulrike Lunacek für ihre Verdienste um die grüne Sache. Sie hat sich in all den Jahren mit ganzer Kraft für grüne Anliegen eingesetzt, ihre Expertise wird uns fehlen. Wir schauen nun nach vorne und konzentrieren uns auf eine gute Zusammenarbeit in der Regierung. Das ist es, was Österreich gerade in Krisenzeiten braucht“, so Voglauer.


​Rückfragen & Kontakt:

Die Grünen Kärnten

Mag. Katrin Waldner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

0664/831 75 34

katrin.waldner@gruene.at